Dienstag, 24. März 2015

Beautiful Textures | Naturally Straight


Da ich seit längerem schon meine Haare glätten wollte, um die tatsächliche länge meiner Haare zu sehen, dachte ich mir wäre es eine gute Idee Naturally Straight von Beautiful Textures aus zu probieren. Dieses Produkt aus den USA wurde ziemlich gehypt. Gekauft habe ich es über Amazon für ca. 15€ ohne Versandkosten.

Was ist das denn genau? 

Naturally Straight ist ein natürliches Produkt für gelocktes, welliges, kinky coily und transitioning ( wenn man seine haare chemisch geglättet hat und sie nun wieder in ihrer natürlichen Form wachsen lässt) Haare. Es besteht aus einem Shampoo und einem Conditioner welche Stoffe beinhalten dass das Haar länger glatt bleiben lässt als gewohnt. Bitte nicht mit einer Glättungscreme verwechseln. Dieses Produkt ist keine chemische Glättung!


Wie funktioniert das Produkt?

  1. Haare waschen mit Shampoo im Fläschchen
  2. Conditioner in die Haare geben und dabei alle Knoten mit einem Kamm entwirren
  3. 20 Min. einwirken lassen
  4. Nach den 20 min. auswaschen und Föhnen (wichtig! nicht lufttrocknen)
  5. Mit einem Glätteisen der Wahl Haare glätten
  6. Wenn man seine locken wieder haben möchte einfach mit Shampoo und Conditioner waschen



Die glatten Haare halten bis zu 4 Wochen. Ich trage meine Haare momentan 1 Woche glatt und sie sind noch nicht mal ein bisschen lockig/kraus.
Für mich haben sich die 15€ sehr gelohnt bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde es all denen empfehlen die auch lockiges etc Haar haben, aber ihr Haar nicht dauerhaft schädigen wollen mit chemischer Glattung beispielsweise. Die Lieferung hat ca. 2 - 3 Wochen gedauert, nicht gerade schnell aber man kann damit Leben. 






Über Erfahrungen mit ähnlichen Produkten würde ich mich sehr freuen.